04.05.2023

Selektion European Games 2023

Wie Swiss Olympic heute veröffentlicht hat, bin ich Teil der Schweizer Delegation an den European Games. Ich werde im Einzelwettkampf mit dem Luftgewehr (hier geht es um Quotenplätze für die Olympischen Spiele 2024) sowie den Teamwettkämpfen in beiden Disziplinen eingesetzt.

Der Hauptaustragungsort wird Krakau (POL) sein, die Schiesswettkämpfe finden aber in Wroclaw statt, rund 300km ausserhalb. Somit werden wir auch nicht im olympischen Athletendorf wohnen sondern in Hotels. Die Stadt sowie die Schiessstände kenne ich bereits von Europameisterschaften aus den letzten Jahren. Die Wettkämpfe finden vom 22. Juni – 29. Juni statt. Die Livestreams zu den Resultaten werde ich euch hier aufschalten.

 

Hier findet ihr noch die offizielle Mitteilung von Swiss Olympic.

{Chiara}

Zurück zur Übersicht